A6 Zubringer Kiesen: Sperrung auf heute verschoben – Die dritte Nacht­sperrung für den Zubringer Kiesen musste gestern kurz­fristig ver­schoben werden, weil die Fahr­bahn zu nass war. Die Sper­rung für die Markierungs­arbeiten findet nun heute Nacht statt (10./11. Juni 2021).
Online Version
 
 

A6 Rubigen – Spiez

Newsletter 10. Juni 2021

A6 Zubringer Kiesen: Sperrung auf heute verschoben

Die dritte Nacht­sperrung für den Zubringer Kiesen musste gestern kurz­fristig ver­schoben werden, weil die Fahr­bahn zu nass war. Die Sper­rung für die Markierungs­arbeiten findet nun heute Nacht statt (10./11. Juni 2021).

 A6 Kiesen
Der Zubringer Kiesen wird heute Nacht gesperrt.

Die Witterung erschwert die Verkehrs­umstellung beim Zu­bringer Kiesen erheb­lich. Nach­dem zuerst die nötigen Mar­kierungs­arbeiten in den ersten beiden Sperr­nächten nicht ab­ge­schlossen werden könnten, musste eine dritte Nacht ein­ge­plant werden. Der Ein­satz war letzte Nacht geplant, musste dann aber in letzter Minute ver­schoben werden, weil die Fahr­bahn nach einem Stark­regen nicht ab­trocknete. Die Sper­rung wurde auf heute Nacht ver­schoben. Nach bis­heri­gen Erkennt­nissen können die Arbeiten statt­finden. Der Zubringer wird wie folgt gesperrt:

  • Nacht vom 10./11. Juni 2021, 20 Uhr bis 5 Uhr, Komplettsperrung

Wenn die Markierungs­arbeiten ab­ge­schlossen sind, wird der Ver­kehr vom Kreisel Oppligen her Rich­tung A6 wieder wie gewohnt unter der Brücke in der Mitte des Zu­bringers hin­durch rollen. Der Um­weg über die Rampen zur Brücke ist nicht mehr not­wendig. Die Vor­tritts­rege­lung bei der Brücke wurde bereits wieder auf den früheren Zu­stand zurück­gestellt.

 
Newsletter abonnieren
 

Mit diesem Newsletter informiert Sie das Bundes­amt für Strassen (ASTRA) über die Arbeiten an der A6 Rubigen-Thun-Spiez. Sie sind als Abonnent/in auf unse­rer Adress­liste eingetragen.

Bitte leiten Sie dieses Mail allen Personen und Institutionen weiter, die am News­letter interessiert sein könnten.

Newsletter abonnieren

Newsletter abbestellen

© 2014 – 2021   Impressum   Kontakt