A6 Kiesen – Thun: Belags­arbeiten und Ausbau Pannen­streifen – Beim Zubringer Kiesen sind diese Woche Belags­arbeiten geplant, der Verkehr wird lokal umgeleitet. Demnächst starten zudem Arbeiten ent­lang der A6 zwischen Thun-Nord und Thun-Süd: Der Pannen­streifen wird ausgebaut, damit er für die kommenden Arbeiten befahrbar ist.
Online Version
 
 

A6 Rubigen – Spiez

Newsletter 18. September 2017

A6 Kiesen – Thun: Belags­arbeiten und Ausbau Pannen­streifen

Beim Zubringer Kiesen sind diese Woche Belags­arbeiten geplant, der Verkehr wird lokal umgeleitet. Demnächst starten zudem Arbeiten ent­lang der A6 zwischen Thun-Nord und Thun-Süd: Der Pannen­streifen wird ausgebaut, damit er für die kommenden Arbeiten befahrbar ist.

 A6 Zubringer Kiesen
Der Zubringer Kiesen mit der Brücke der Kantonsstrasse im Hintergrund. Auf der Rampe rechts im Bild sowie auf den anderen Rampen zur Brücke wird der Belag erneuert.

An der A6 Rubigen–Spiez wird momentan an mehreren Stellen gearbeitet, so unter anderem beim Anschluss Rubigen, beim Kreisel in Oppligen und auf der Thuner All­mend. Diese Woche kommen noch weitere Arbeiten beim Zubringer Kiesen hinzu. Über den Zubringer führt eine Brücke der Kantonsstrasse Richtung Jaberg, die über vier Rampen mit dem Zubringer verbunden ist. Auf diesen Rampen ist der Belag schadhaft. Er wird im Rahmen von drei Nachteinsätzen abgefräst und neu eingebaut. Die Arbeiten sind vorgesehen in den Nächten vom 19./20., 20./21. und 21./22. Sep­tember 2017, jeweils ca. 20 Uhr bis 5 Uhr. Betroffen sind jeweils nur einzelne Ram­pen vom Zubringer zur Brücke. Der Verkehr wird lokal umgeleitet. Die Strecke von der A6 nach Oppligen und umgekehrt bleibt stets befahrbar, auch die Brücke kann immer überquert werden. Bei schlechtem Wetter werden die Arbeiten verschoben.

Pannenstreifen wird ausgebaut

Auf der A6 zwischen Thun-Süd und Thun-Nord beginnen nächste Woche die Arbeiten zur Verstärkung des Pannenstreifens. Während der bevorstehenden Erneuerung der A6 in diesem Abschnitt wird der Pannenstreifen teilweise als Fahrspur benötigt. Mo­mentan wäre er dazu jedoch nicht stabil genug. Damit er über eine längere Zeit­dauer befahren werden kann, muss er verstärkt werden.

Die dazu nötigen Arbeiten finden in mehreren Nachtetappen statt. So können die Ver­kehrsbehinderungen minimiert werden. Jede Nacht wird ein Abschnitt von einigen hundert Metern Länge verstärkt. Im betreffenden Bereich ist jeweils die Normalspur abgesperrt. Die Arbeiten beginnen am 25. September und dauern bis ca. Mitte Okto­ber 2017, gearbeitet wird jeweils in den Werktagnächten bei guter Witterung von 20 Uhr bis 5 Uhr.

 A6 Thun-Süd – Thun-Nord
Die A6 zwischen Thun-Nord und Thun-Süd: Hier wird bis Mitte Oktober der Pannenstreifen verstärkt.
 
Newsletter abonnieren
 

Mit diesem Newsletter informiert Sie das Bundes­amt für Strassen (ASTRA) über die Arbeiten an der A6 Rubigen-Thun-Spiez. Sie sind als Abonnent/in auf unse­rer Adress­liste eingetragen.

Bitte leiten Sie dieses Mail allen Personen und Institutionen weiter, die am News­letter interessiert sein könnten.

Newsletter abonnieren

Newsletter abbestellen

© 2014 – 2024   Impressum   Kontakt